Marketing Know-how

Eine solide Ausbildung zum Werbekaufmann, das Studium zum Diplom Marketing-Kommunikationswirt und meine Berufserfahrung stellen die Grundlage meiner Arbeit dar, die sich zwischen Beratung, Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen bewegt.

Meine Aufgabenfelder während meiner Selbständigkeit beinhalteten sowohl die unabhängige Marketingberatung kleiner und mittelständischer Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie z.B. Industrie, Handwerk, Wellness, Sport und Nahrungsergänzung, Mode, Seniorendienste, Gastronomie, Elektrofachhandel, Verbände und Vereine, als auch die Leitung von Projekten in Werbeagenturen und Marketingabteilungen. Als Berater in verschiedenen Werbeagenturen konnte ich zuvor für Kunden wie u.a. eBay Deutschland, tesa AG, airberlin, Körber Schleifring AG und Grundfos tätig sein.


Meine Schwerpunkte im Bereich Marketing:
 

 

Auf dieser Website werden nur technisch notwendige Cookies (First Party Cookies) eingesetzt, die für den Betrieb der Website und deren Funktion erforderlich sind.