Projektschwerkunkte im Bereich der Marketing-Kommunikation

Für erfolgreiche Werbung ist eine einheitliche Kommunikation und visuelle Gestaltung unabdingbar. Ich habe für meine Kunden zielführende Kommunikationslösungen entwickelt und diese bis hin zur finalen Umsetzung begleitet. Dabei ist mir wichtig, auch mit kleinen Budgets eine starke Wirkung zu erzielen.

„Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen." – Georg Christoph
 

Banner Stichwoerter


Folgende Schwerpunkte hatte ich innerhalb meiner bisherigen Beratertätigkeit:

Analyse
  • Werbe-Check: Konzeptionelle und gestalterische Analyse der aktuellen Werbemaßnahmen inkl. Analyseergebnisse
  • Ausführliche Analysen von Online-Marketing-Strategien, Websites und Online-Shops/Online-Plattformen Strategien

Konzept
  • Marketingkonzepte
  • Mediaplanung
  • Suchmaschinenmarketing (lokale Suchmaschinenoptimierung / Local SEO, Suchmaschinenwerbung / SEA, OnPage- & OffPage-Suchmaschinenoptimierung)
  • Social Media Marketing
  • Multi-Channel- & Cross-Channel-Strategien, Online-Vertriebs & -Shopsysteme (Fokus: Click and Collect)
  • Messe & Event

Gestaltung
  • CMS-Homepages & Responsive Webdesign
  • Dialogmarketing: Werbebriefe, Newsletter, Werbemedien mit Response-Element
  • Geschäftsausstattung & Logoentwicklung
  • Klassische Printprodukte: Anzeigen, Broschüren, Plakate & Flyer
  • Verkaufsförderungsmaterial: Multimedia-CDs, Online-Videos & Unternehmenspräsentationen

Marketingleiter
  • Persönliche Marketingleitung für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Komplette Beratung, Planung und Abwicklung von Werbeaktivitäten

 

 Weitere Informationen zu den Online-Seminaren 2021 finden Sie hier

 

 Meine Storys aus dem Bereich der Marketing-Kommunikation finden Sie hier