Für erfolgreiche Werbung ist eine einheitliche Kommunikation und visuelle Gestaltung unabdingbar. Ich habe für meine Kunden zielführende Kommunikationslösungen entwickelt und diese bis hin zur finalen Umsetzung begleitet. Dabei ist mir wichtig, auch mit kleinen Budgets eine starke Wirkung zu erzielen.
„Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen." – Georg Christoph

Folgende Schwerpunkte hatte ich innerhalb meiner bisherigen Beratertätigkeit:
Analyse
- Werbe-Check: Konzeptionelle und gestalterische Analyse der aktuellen Werbemaßnahmen inkl. Analyseergebnisse
- Ausführliche Analysen von Online-Marketing-Strategien, Websites und Online-Shops/Online-Plattformen Strategien
Konzept
- Marketingkonzepte
- Mediaplanung
- Suchmaschinenmarketing (lokale Suchmaschinenoptimierung / Local SEO, Suchmaschinenwerbung / SEA, OnPage- & OffPage-Suchmaschinenoptimierung)
- Social Media Marketing
- Multi-Channel- & Cross-Channel-Strategien, Online-Vertriebs & -Shopsysteme (Fokus: Click and Collect)
- Messe & Event
Gestaltung
- CMS-Homepages & Responsive Webdesign
- Dialogmarketing: Werbebriefe, Newsletter, Werbemedien mit Response-Element
- Geschäftsausstattung & Logoentwicklung
- Klassische Printprodukte: Anzeigen, Broschüren, Plakate & Flyer
- Verkaufsförderungsmaterial: Multimedia-CDs, Online-Videos & Unternehmenspräsentationen
Marketingleiter
- Persönliche Marketingleitung für kleine und mittelständische Unternehmen
- Komplette Beratung, Planung und Abwicklung von Werbeaktivitäten