Projektschwerkunkte im Bereich der Marketing-Kommunikation

Für erfolgreiche Werbung ist eine einheitliche Kommunikation und visuelle Gestaltung unabdingbar. Ich habe für meine Kunden zielführende Kommunikationslösungen entwickelt und diese bis hin zur finalen Umsetzung begleitet. Dabei ist mir wichtig, auch mit kleinen Budgets eine starke Wirkung zu erzielen.

„Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen." – Georg Christoph
 

Banner Stichwoerter


Folgende Schwerpunkte hatte ich innerhalb meiner bisherigen Beratertätigkeit:

Analyse
  • Werbe-Check: Konzeptionelle und gestalterische Analyse der aktuellen Werbemaßnahmen inkl. Analyseergebnisse
  • Ausführliche Homepage-Analysen

Konzept
  • Marketingkonzepte
  • Mediaplanung
  • Suchmaschinenmarketing (lokale Suchmaschinenoptimierung / Local SEO, Suchmaschinenwerbung / SEA, OnPage- & OffPage-Suchmaschinenoptimierung)
  • Social Media Marketing
  • Multi-Channel- & Cross-Channel-Strategien, Online-Vertriebs & -Shopsysteme (Fokus: Click and Collect)
  • Messe & Event

Gestaltung
  • CMS-Homepages & Responsive Webdesign
  • Dialogmarketing: Werbebriefe, Newsletter, Werbemedien mit Response-Element
  • Geschäftsausstattung & Logoentwicklung
  • Klassische Printprodukte: Anzeigen, Broschüren, Plakate & Flyer
  • Verkaufsförderungsmaterial: Multimedia-CDs, Online-Videos & Unternehmenspräsentationen

Marketingleiter
  • Persönliche Marketingleitung für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Komplette Beratung, Planung und Abwicklung von Werbeaktivitäten


Machen Sie sich ein Bild von meiner Arbeit:

Hier gelangen Sie zu meinen Projekten.

Cookies helfen bei der Bereitstellung meiner Dienste. Durch die Nutzung meines Webangebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies setze.
Solange Sie nicht "OK" anklicken, sind alle Cookies auf meiner Website blockiert.