Berufliche Praxis und Theorie

Nur mit einer professionellen Beratung können richtige Entscheidungen für Marketing- und Werbemaßnahmen getroffen werden. Durch meine Berufserfahrung als Werbekaufmann in renommierten Werbeagenturen, einem Studium zum Diplom Marketing-Kommunikationswirt (DAMK) und der Erfahrung als freier Marketingberater konnte ich meine Kunden immer kompetent beraten.

Meine Philosophie: Um eine gute Beratung leisten zu können, erfordert dies einen breiten Erfahrungsschatz und darüber hinaus den Ansporn sich stetig weiter zu entwickeln. Dazu gehören auch Kenntnisse und Fähigkeiten, die über eine reine Beratungstätigkeit hinaus gehen. Viele Prozesse können erst durch die eigene Durchführung verstanden werden.

„Man kann eine fremde Stadt besser erfahren, wenn man sie durchläuft." – Erhard Blanck

Mein ​Ausbildungsweg:

Studium

DAMK - Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Diplom Marketing-Kommunikationswirt (DAMK)
 2009 – 2010

IMK - Berliner Institut für Marketing und Kommunikation
Marketing / Management & Strategie / Konzeption
2008

Berufsausbildung

Ausbildung zum Werbekaufmann bei der IWS GmbH b2b kommunikation (ehemals Industrie Werbung H. Schmidt GmbH) in Hamburg

Berufsschule: Staatliche Handelsschule Wandsbek
2004 – 2006