SEMINARprogramm

Chancen und Risiken für Ihr Geschäft besser einschätzen

Meine Seminarziele und -inhalte: Erfahrungsgemäß investieren viele, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, einen großen Teil Ihres Werbebudgets in überteuerte und wenig zielgerichtete Werbung. Durch den immer stärkeren Wettbewerb und der geringen Möglichkeit der Abgrenzung, ist ein einheitlicher Auftritt nach außen notwendig. Eine gezielte Strategie mit den passenden Werbeinstrumenten hilft, Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Mit meinen Seminaren, die ich seit über einem Jahrzehnt regelmäßig durchführe und ständig weiterentwickelt habe, biete ich speziell für kleine und mittelständische Unternehmen oder Einzelunternehmer an, sich in Fragen Marketing und Werbung auf den neuesten Stand zu bringen. Die Seminare bieten viele Praxisbeispiele an, was zu einem guten Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis führt und für jeden leicht verständlich ist. Die Workshops/Seminare/Online-Seminare sind so aufgebaut, dass es theoretische Teile gibt, die durch praktische Beispiele ergänzt werden.

Vortrag zum Thema E-Commerce